SPD Gutach

 

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 01.11.2016

Jens Löw wurde vergangene Woche zu unserem Bundestagskandidat 2017 gewählt!

 

Herzlichen Glückwunsch

 

An diesem Abend gratulierte auch die neue Generalsekretärin Luisa Boos und der Kreisverband SBK mit Henning Keune (rechts)

 

Bild: SPD SBK

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 04.06.2015

Hier ein Bild aus der Scheune im Gasthaus Hechtsberg.

 

Bild:Klausmann

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 04.06.2015

Der Vorsitzende des Gesundheitsauschusses Edgar Franke,MdB besuchte am 2.6.2015 das Kinzig-und Gutachtal.

Begleitet von Elvira Drobinski-Weiß, Karl-Rainer Kopf und den Vorsitzenden Bernd Salzmann,Dieter Müller und Markus Klausmann besuchte der SPD Politiker zu erst das "Gesunde Kinzigtal" in Haslach. Dieses Erfolgsmodell soll und muß Schule machen in Deutschland. Hier wird Geld für die Kassen gespart und die Gesundheit der Bevölkerung profitiert ebenfalls davon.

 

Anschließend fand in der ...

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 29.01.2015 von Dr. Johannes Fechner

Johannes Fechner ist Gründungsmitglied n der Parlamentsgruppe Bahnlärm.

Kernforderungen der Parlamentsgruppe Bahnlärm:

Wir sind nicht gegen die Bahn! Sie ist das Rückgrat der deutschen Wirtschaft. Aber wir fordern, dass die Bahn schneller leiser wird, insbesondere im Schienengüterverkehr.

Nur eine leisere Bahn wird von den Menschen akzeptiert. Bahnlärm macht krank!

Lärm, Erschütterungen und Feinstaub beeinträchtigen in hohem Maße die Lebensqualität an den hoch frequentierten Bahnstrecken; die Folgen für Gesundheit, Immobilienwerte, Tourismus und andere Wirtschaftszweige sind zum Teil dramatisch. Unser Grundgesetz garantiert körperliche Unversehrtheit (Art 2 Abs.2) und den Schutz des Eigentums (Art 14 Abs.3).

BundespolitikBürgerkonvent 2013

Veröffentlicht in Bundespolitik
am 04.03.2013

„Die hören ja wirklich zu!!!“
SPD lässt Bürger am Wahl- und Regierungsprogramm mitarbeiten


Markus Klausmann beim Bürgerkonvent in Berlin

Im Herbst 2012 startete die SPD ihr Programm „Bürgerdialog“. Hier konnte jeder auf eine Karte schreiben, was in Deutschland besser werden soll. So gab es auch eine Veranstaltungen in Gutach bei einem Bürgerstammtisch.

Insgesamt wurden über 40 000 Karten nach Berlin gesendet, woraus am ersten März Wochenende 11 Punkte für das SPD Wahl- und Regierungsprogramm ausgesucht wurden.

Das besondere ist, dass bei diesem Bürgerkonvent in Berlin 300 Bürgerinnen und Bürger diese 11 Punkte erarbeiteten. Von diesen 300 waren rund 200 nicht Mitglied in der SPD. Die Bürger kamen aus ganz Deutschland. Es waren Schüler und Rentner, Akademiker und Arbeiter bunt gemischt in Arbeitsgruppen damit beschäftigt, ihre Punkte in den einzelnen Fachgebieten mit den Spitzenpolitikern wie Peer Steinbrück, Sigmar Gabriel oder Andrea Nahles zu diskutieren. Wichtig war die Meinung der Bürger die dann über die Anträge abstimmten.

Als eines von den wenigen SPD Mitgliedern konnte Markus Klausmann an diesem Bürgerkonvent teilnehmen.

Folgende 11 Punkte wurden...

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach