SPD Gutach

 

Veröffentlicht in MdB und MdL
am 19.10.2015

Die Parlamentarischen  Staatsekretärin im Bundesministerium für Umwelt, Naturschutz, Bau und Reaktorsicherheit Frau Schwarzelühr-Sutter, der SPD Landtagskandidat Herr Karl-Rainer Kopf sowie Mitglieder des SPD Ortsvereines Gutach besuchten am vergangenen Montag die Baustelle der Windkraftanlage auf der Prechtaler Schanze.

Beeindruckt von der Größe und den Zahlen zeigte sich Frau Schwarzelühr-Sutter bei dem vor Ort Termin auf der Baustelle Prechtaler Schanze, die von Herrn Stefan Böhler vom E-Werk vorgestellt wurde. 200 Meter hoch, 6 Windräder mit 38 Millionen Kilowatt Leistung für insgesamt 14000 Haushalte sind beeindruckend. „Wenn zwei kleine Orte wie Gutach und Mühlenbach ein so großes Projekt im Einklang mit Naturschutz und Bevölkerung bringen, dann ist das eine enorme Leistung der Kommunen.“

Ziel muss nach wie vor auch die dezentrale Vermarktung sein.“ Es wäre doch schön, wenn diese Windräder auch im Gutach und Kinzigtal direkt verbraucht werden können. „ Viele Fragen über die Zukunft der Erneuerbaren Energien, der Umwelt-und Naturschutz wurden in dem Gespräch ebenfalls angesprochen.

Weiter...

Flyer 2019 SPD Gutach

Ortsverein