SPD Gutach

 

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 24.07.2023

Liebe Genossin, lieber Genosse,

herzlich lade ich Dich ein zu unserer

Mitgliederversammlung am Montag, 31. Juli 2023, 19:30 Uhr

im Gasthaus „Löwen“ Gutach ein.

 

Tagesordnung:

1. Begrüßung

2. Ehrungen

3. Derya Türk-Nachbaur / Bericht aus Berlin

4. Überlegungen über die Zusammenarbeit der SPD-OVs im Kinzigtal

5. Vorbereitung der anstehenden Gemeinderatswahlen

6. Wünsche, Anträge und Verschiedenes

Ich freue mich auf Euer zahlreiches Erscheinen und verbleibe Mit solidarischen Grüßen Gerhard Wöhrle

 

Bild: SchwaBo / Christina Kornfeld

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 15.09.2016 von Dr. Johannes Fechner

Johannes Fechner bietet am Dienstag, den 11. Oktober 2016 eine Bürgersprechstunde in Waldkirch an. In der Zeit von 16:00-18:00 Uhr wird er im Roten Haus Waldkirch, Emmendinger Straße 3, in Waldkirch für die Bürgerinnen und Bürger ein offenes Ohr haben.

Am 26. Oktober wird es von1 6:00-18:00 Uhr in Emmendingen eine weitere Bürgersprechstunde im Wahlkreisbüro, Landvogtei 5, geben.   


Um Wartezeiten zu vermeiden, wird um eine telefonische oder schriftliche Anmeldung unter
folgenden Kontaktdaten gebeten: 


Tel.-Nr. 07641/9542358,

Email  johannes.fechner.ma09@bundestag.de oder per Post Wahlkreisbüro Johannes Fechner, Landvogtei 5, 79312 Emmendingen.

 

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 14.10.2015 von Dr. Johannes Fechner

Gentechnisch veränderte Pflanzen der ersten Generation werden in Deutschland nicht mehr angebaut. Die Forschung am Erbgut der Nutzpflanzen wurde aber weiter vorangetrieben, punktgenaue Eingriffe sind nun scheinbar möglich. Ein solcher Eingriff ist dann im Produkt kaum noch nachweisbar. Deshalb stellt sich die Frage, ob solche Pflanzen überhaupt noch unter das Gentechnikgesetz fallen. Was bedeutet das für Verbraucher? Sind Anbau und Verzehr solcher Pflanzen risikofrei? Wie gehen politische Entscheidungsträger damit um?

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 02.09.2015 von Dr. Johannes Fechner

 

Auf Einladung der SPD-Bundestagsabgeordneten Gernot Erler und Johannes Fechner kommt am Donnerstag, 17. September, Bundesjustizminister Heiko Maas nach Freiburg und diskutiert mit Christoph Frank, Vorsitzender des Deutschen Richterbundes und Manuel Faißt, Nordischer Kombinierer, über das neue Anti-Doping-Gesetz.

Die Veranstaltung beginnt um 18 Uhr im Bürgerhaus Zähringen, Lameystraße 2, 79108 Freiburg im Breisgau.

 Der Eintritt ist frei!

Über eine Vorab-Anmeldung unter johannes.fechner@bundestag.de würden wir uns sehr freuen.

Veröffentlicht in Ankündigungen
am 15.07.2015 von Dr. Johannes Fechner

Auch in diesem Jahr lädt Johannes Fechner wieder zu einigen abwechslungsreichen Terminen ein. Ob Museumsbesuch, Bierprobe, Wanderung oder Betriebsbesichtigung, für jeden Geschmack ist etwas dabei. Alle Interessierten, Freunde und Gäste sind dazu herzlich eingeladen!

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach