SPD Gutach

 

PressemitteilungenZukunft der Emmendinger Tafel

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 07.11.2014 von Dr. Johannes Fechner

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner sprach gemeinsam mit dem ehemaligen Bundestagsabgeordneten und jetzigem Vorstand der Emmendinger Tafel, Peter Dreßen mit Bundesarbeitsministerin Andrea Nahles zur weiteren Förderung der Bürgerarbeit.
 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 30.10.2014 von Dr. Johannes Fechner

Nicht erst seit der Waldkircher Erklärung 2007 wird in Waldkirch und im Landkreis über Rüstungsexporte diskutiert. Der SPD-Bundestagsabgeordnete Johannes Fechner lud deshalb den renommierten Rüstungsexperten Jürgen Grässlin ein, um mit ihm über die zukünftige Rüstungspolitik zu sprechen.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 21.10.2014 von Dr. Johannes Fechner

SPD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner informierte sich bei einem Besuch über die Situation der Emmendinger Tafel. Der Vorsitzende der Tafel, Peter Dreßen, berichtete, dass die Tafel auch in Zeiten zurück gehender Arbeitslosigkeit nach wie vor nötig sei und großen Zuspruch fände.

Veröffentlicht in Pressemitteilungen
am 14.10.2014 von Dr. Johannes Fechner

PD-Bundestagsabgeordneter Johannes Fechner freut sich darüber, dass Unternehmen im Landkreis vom Bund mit 3,4 Millionen Euro gefördert werden. Firmen aus dem Landkreis erhalten durch Projektförderungen für Dreijahresprojekte im Zeitraum 2014 – 2016 diese erhebliche Summe vom Bundeswissenschaftsministerium. Gefördert werden innovative Projekte und Forschungstätigkeiten. Fechner freut sich sehr darüber, dass 3,4 Millionen Euro direkt in die Sicherung und Schaffung von Jobs in den Landkreis fließen. „ Dies ist sehr gut angelegtes Geld , weil diese Wirtschaftsfördermittel direkt bei uns vor Ort Jobs schaffen und sichern“. Gefördert wird mit diesen Mitteln medizinische Forschung bei der Emmendinger Firma Innomed und innovative technische Projekte bei Firmen wie der Braunform GmbH in Bahlingen, bei Sick in Waldkirch, der Fischer IMF GmbH in Endingen, der ROWO Coating in Herbolzheim oder den Teninger Firmen Necon und Thieme. 

Veröffentlicht in Reden/Artikel
am 14.10.2014 von Dr. Johannes Fechner

Rede vom 10.10.14: