SPD Gutach stellt Gemeinderatskandidaten vor

Veröffentlicht in Kommunalpolitik

In einer Mitgliederversammlung wurden von dem Ortsverein die Kandidaten/-innen für die Gemeinderatswahl nominiert und die Schwerpunkte der Kommunalpolitik für die nächsten Jahre festgelegt. Somit kann man sich nun gemeinsam auf den Wahlkampf vorbereiten.

Die Kandidatensuche verlief sehr positiv, wie der Vorsitzende Markus Klausmann, berichtet. Die Bürgerinnen und Bürger sind sehr an dem Interessiert, was auf Kommunaler Ebene in der Politik passiert. So kamen auch Bewerber auf uns zu um sich in die Liste aufnehmen zu lassen. Deshalb findet man neben SPD Mitgliedern auch Nichtmitglieder auf der Liste. „Uns war wichtig, eine für die Bevölkerung attraktive Liste zusammen zu stellen“. Kandidaten und Kandidatinnen aus verschiedenen Alters- und Berufsgruppen, mit unterschiedlichen Interessen, machen die SPD-Liste sehr ansprechend. „Mit 3 Frauen auf der Liste erreichen wir eine sehr gute Quote“ berichtet der Vorstand der SPD.

.....

Die Themenschwerpunkte wurden vor Kurzem in einer gemeinsamen Runde festgelegt. So reichen diese von der Entwicklung der Gemeinde über das Ehrenamt bis hin zu Landwirtschaft und Tourismus.  Auch über Aktionen bis hin zum Wahltag wurden gesprochen. Höhepunkt wird das Frühlingsfest am 17. Mai für die Bevölkerung im Kurpark sein.

In geheimer Wahl wurden von den Mitgliedern der SPD Gutach folgende Kandidaten und Kandidatinnen gewählt:

Renate Wasmer, Helmut Blum, Bärbel Schwendemann, Ernst Wöhrle, Bettina Breithaupt, Gerhard Wöhrle, Markus Klausmann und Karl-Heinz Waidele