Schaffen wir das???

Bild:Klausmann

Die Flüchtlingskrise ist eine große Herausforderung so Johannes Fechner und Karl-Rainer Kopf. Allerdings ist sie auch eine große Chance für Deutschland.

Bei der gut besuchten Veranstaltung der SPD Wolfach wurde neben den Problemen die Flüchtlinge, Ehrenamtliche und Beamte haben auch über die Ängste und Sorgen der Bevölkerung gesprochen. All das stellt die Politik und das Volk vor große Aufgaben. Wir sind aber auf einem guten Weg! Auch muss so Johannes Fechner der Flüchtlingsstrom stark gebremst werden, sonst schaffen wir es nicht. Aussengrenzen sichern, Flüchtlingsunterkünfte wie z.B. in der Türkei mehr unterstützen muss nun an erster Stelle stehen.

Großer Punkt war aber auch die Chance für Deutschland. Uns fehlen jetzt Arbeiter an allen Ecken und Enden. Man denke nur mal an die Pflegeberufe.

Warum sollen die jetzigen Flüchtlinge nicht unseren Wohlstand im Alter sichern? Der demokrafische Wandel ist doch vorhanden. Mehr Ältere als junge Arbeitskräfte ist der aktuelle Stand. Um das zu ändern führt kein Weg an der Deutschen Sprache vorbei. Hier muss beim Bleiberecht festgelegt werden, dass jeder Flüchtling nach 3 Jahren Deutsch kann und eine Arbeit hat, so ein Vorschlag eines Zuhörers.

Mehr Informationen folgen noch!