SPD Gutach

 

Sabine Wölfle-MdL zu Gast in Gutach

Veröffentlicht in Landespolitik

"Der Kontakt zu den Kommunen ist uns wichtig",betonte Sabine Wölfle-MdL bei ihrmen Besuch in Gutach.

Neben unserem Bürgermeister S.Eckert waren auch einige Gemeinderäte anwesend. Weiter konnte Ernst Wöhrle das Kreisvorstandsmitglied , Karl-Rainer Kopf begrüßen.

Das große Thema war die Wasserkraftnutzung...

"Wir sind dabei,die Wasserrechtsgeschichte unter die Lupe zu nehmen", betonte Sabine Wölfle. Die Auflagen für ein Wasserkraftwerk seinen fast nicht erfüllbar. Weiter scheint es so,als das in den Kreises verschieden Maßstäbe angesetzt werden.

Sabine Wölfle will sich für ein geordnetes Verfahren zur Vergabe solcher Wasserkraftanlagen einsetzten.

Weiter wurde das Thema medizinische Versorgung angesprochen. Hier will Frau Wölfle sich dafür einsetzten,dass Gutach einen Kinderarzt bekommt.

Foto: R.Pfaff

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach