SPD Gutach

 

News aus dem Gemeinderat

Veröffentlicht in Gemeindenachrichten

Ein "positives" Haushaltsloch war das große Thema bei der Gemeinderatssitzung letzte Woche. Viele örtliche Betriebe investieren in Gebäude und Maschinen was für die Zukunft natürlich sehr positiv ist. Allerdings lässt das die Steuereinnahmen 2015 & 2016 sinken.

Aus diesem Grund wurden Projekte verschoben (NICHT GESTRICHEN).

Trotz der schwierigen Kassenlage wird weiterhin in wichtige Dinge investiert.

So...

bekommt die Feuerwehr Ende 2016 zwei neue Feuerwehrfahrzeuge (TLF 3000 und MTW). Die Sicherheit der Bevölkerung ist es uns Wert Schulden aufzunehmen. Übrigens, der Antrag vor zwei Jahren kam von der SPD.

Weiter wurde in der Sitzung beschlossen, dass ein Funkmast zentral alle Anbieter der Mobilfunksparte aufnimmt und so das LTE Netz in Gutach ausgebaut wird.

Positiv ist auch die Entwicklung für die Unterführung B33 am Bahnübergang. "So weit waren wir noch nie - nach über 30 Jahren"! Die Planfeststellung läuft nun für das 12 Millionen Projekt an.

 

Symbolbild: Klausmann

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach