SPD Gutach

 

Mittagsgespräch mit Andreas Stoch, MdL

Veröffentlicht in Landespolitik

Politik aus dem Land kann man nur gestalten wenn man mit den Funktionären vor Ort spricht! Genau dies tat Andreas Stoch, MdL und Kultusminister a.D. mit Sabine Wölfle in Gutach am 13. März 2017

Neben den Themen Finanzen, Tourismus war ein großer Punkt die Grundversorgung mit Breitband, auch für die Seitentäler. Dies unterstrichen auch die anwesenden Bürgermeister der umliegenden Orte.

Im Bereich Tourismus wird die Landes SPD eine AG ins Leben rufen.

Ärztliche Versorgung war ein Thema wo der größte Punkt wohl die Kassenärztliche Vereinigung ist. Hier gilt es Hürden abzubauen und mehr Ärzte auszubilden.

Die Finanzen der Städte und Komunen muss unterstützt werden, war die Bitte der Bürgermeister. Ballungsräume wie z.B. Mannheim hat andere Probleme und Ausgaben wie die kleinen Flächengemeinden im Schwarzwald. Andreas Stoch gab verstehen, dass das Gieskannenprinzip nicht gerecht sei.

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach