SPD Gutach

 

Karl-Rainer Kopf besucht Gutach

Veröffentlicht in Wahlkreis

Bild: K-R Kopf

Unser Landtagskandidat Karl-Rainer Kopf besuchte die Gemeinden Gutach & Hornberg um Ihre Sorgen,Probleme und Zukunftsaussichten zu sprechen.

Die Probleme in Hornberg seien im Bereich Bildung, so Bm Scheffold. Karl-Rainer Kopf zeigte Verständnis, da er mit der aktuellen Bildungspolitik nicht zufrieden ist.

Im Bereich von Touristik und Gastronmie treibt die Sorge vom Lockdown und dessen Folgen das Stadtoberhaupt um. Die Hoffnung liegt hier auf den Trend der letzten Jahre wo der Schwarzwald als Urlaubsgebiet positive Entwicklungen machte.

Beim Thema Ärztemangel sieht man schwarz, von ehemals 5 Ärzten, gebe jetzt noch 3.

Die Organisation für ältere Menschen bei der Coronaimpfung solle laut Kopf vom Innenministerium geregelt werden. Das ältere Menschen überfordert seien mit der Onlineanmeldung bestätigen sowohl Scheffold wie auch Kopf.

In Gutach ging es um das schnelle Internet und den Kindergarten. Hier gebe es weniger Förderung, was es schwer macht den verlässlichen Kindergartenplatz zu bieten. Hier will sich Karl-Rainer Kopf mit der SPD im Land dafür einsetzen!

Der öffentliche Nahverkehr sei schlimm, wenig Busse und die S-Bahn fährt durch! Die Leerstand von Geschäften im Ort sei ebenfalls ein Problem genauso wie Corona Pandemie die Gastronomie trifft.

Beim Lärmaktionsplan treffen zwei Welten aufeinander. Tempo 30 oder nicht, zuviel Verkehr. Nun liegt dieses Thema beim Gemeinderat.

Karl-Rainer Kopf versicherten beiden Gemeinden seine Unterstützung an und er werde über die Ortsvereine regelmäßig auf dem laufenden gehalten!

 

Termine

Alle Termine öffnen.

26.09.2021, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Bundestagswahl

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach

Ortsverein