SPD Gutach

 

Ehrenamt aus Leidenschaft

Veröffentlicht in Landespolitik

Am 28.März 2015 besuchte der Innenminister von Baden-Württemberg Herr Reinhold Gall auf Einladung der SPD die Gemeinde Gutach.

Rund 80 Gäste aus dem Bereich des Ehrenamtes waren eingeladen.

"Ehrenamt aus Leidenschaft" war als Überschrift zu lesen und so kamen auch Vertreter der Vereine aus Kultur,Sport,Kirche,Politisch sowie die Vertreter der Hilfsorganisationen.

Reinhold Gall sprach Ihnen ihr Dank aus, sich ehrenamtlich in die Gesellschaft einzubringen. In BaWü sind rund 40% der Bürger in einem Verein aktiv. Ohne diese Bürgerinnen und Bürger wäre unser Land nicht das, was es ist.

Weitere Themen waren u.a. die innere Sicherheit oder auch die Energieversorgung und die extreme Belastung von Einsatzkräften bei Unglücksfällen.

Neben Innenminister Reinhold Gall konnte der Vorsitzende Markus Klausmann auch den Landtagskandidat Karl-Rainer Kopf, den Kreisvorsitzenden Jens Löw sowie Bürgermeister Siegfried Eckert begrüßen.

 

Bild:Klausmann

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach