Wählen gehen!

Veröffentlicht in Wahlen

Warum soll ich wählen gehen? Meine Stimme zählt doch nicht! Die machen doch eh was sie wollen!

In einer Zeit wo in der arabischen Welt die Menschen für Demokratie kämpfen, muss uns hier in Deutschland bewusst sein, wie wertvoll die Demokratie ist. Es ist ein Grundrecht in der Demokratie, das Männer und Frauen wählen gehen dürfen.

Wenn ich wählen gehe, wird dann meine Stimme in der Urne begraben??? Nein...

...natürlich nicht! Es ist klar,dass nicht für jede Entscheidung die in Berlin getroffen wird, die Basis (Ortsvereine und Bürger) befragt werden kann. Trotzdem hat man über die Arbeit in den Ortsvereinen die Möglichkeit, Impulse für die Arbeit in Berlin zu leisten. Im ständigen Kontakt mit Abgeordneten können Anliegen, Meinungen und Fragen besprochen werden.

Wichtig ist deshalb, sich selbst in die Gesellschaft einzubringen. Viele Menschen bringen sich in Vereinen und Organisationen ein, warum dann nicht auch politisch? Wir freuen uns über jeden, der sich bei uns Engagiert.

Warum SPD wählen?
Zum einen ist unser Kandidat für den Wahlkreis ein bodenständiger Politiker, der weiss wie es in der Arbeitswelt, im ländlichen Raum und auch in der Bundespolitik abläuft. Mehr Informationen & New`s hier: Jens Löw

Zum anderen ist es wichtig, dass unser Land wieder sozial gerechter wird. Viele Dinge aus der Agenda 2010 waren gut, nur sind bei der Umsetzung auch Fehler gemacht wurden.

Als Beispiel sei die Rente mit 67 genannt. Richtig ist, dass immer mehr Menschen später in das Berufsleben starten. Weniger Beiträge führt dazu, dass man das Rentenalter anheben muss. Der Fehler liegt aber darin, dass auch Menschen früh im Beruf beginnen. Diese und diejenigen die körperlich schwer arbeiten haben dadurch einen Nachteil. Deshalb soll nach 45 Beitragsjahren die Rente ohne Abzug begonnen werden können.

"Fehler macht nur der, der überhaupt was macht!"

Informationen zum Wahl- und Regierungsprogramm hier: SPD Deutschland

Wir haben 150 Jahre Erfahrung in der politischen Demokratie und in Deutschland werden zur Zeit ca. 50 Millionen Menschen in den Landtagen von der SPD regiert bzw. mitregiert. Warum sollen wir das dann nicht auch für 80 Millionen Bürger können? Wir können das! Deshalb am 22. September SPD wählen!

Hier geht es zum Wahlaufruf von Jens Löw: BTW 2014 - Jens Löw

Bild: SPD