Stammtisch mit Karl-Rainer Kopf

Veröffentlicht in Wahlen

"Politik ist KOPFsache"

Unter diesem Motto stand der Stammtisch im Gasthaus Sonne. In der gut besuchten Veranstaltung wurde viel über die Komunal- und Landespolitik diskutiert.

In seiner Vorstellung stellte Karl-Rainer Kopf fest, wie wichtig mehrere Abgeordnete, für den Landkreis und so auch für die Gemeinde sind! Je mehr Druck man ausüben kann auf die Landesregierung, umso mehr wird man gehört.

Großer Raum nahm die Energiepolitik ein. Wird die Windkraftenergie ausgebaut, wie kann man die Wasserkraft besser nutzen? Fördermittel für erneuerbare Energieen! Was bedeutet das für Gutach? Hier stand Karl-Rainer Kopf Rede und Antwort!

Im ländlichen Raum muß was getan werden! Dazu steht Karl-Rainer Kopf. Ob das die DSL Versorgung ist, ob es die Probleme der Landwirtschaft oder auch die Infrastruktur im Kinzigtal ist, überall herrscht Handlungsbedarf, wo sich Karl-Rainer stark machen will. Aktuell sprach Karl-Rainer an,das die Qualität der Straße verbessert werden muß. Hierzu muß das Land Geld bereitstellen!

Als Vorzeigemodell stellte Karl-Rainer das Ärztesystem "Gesundes Kinzigtal" vor! Hier wirkt man konstruktiv gegen den Fachärztemangel entgegen!

Stuttgart 21 und die Rheintalbahn kamen ebenfalls zur Sprache. Hier erzählte Karl-Rainer von der aktuellen Entwicklung im Rheintal.

Auch wurde lange über das Thema Schulsystem diskutiert. Das Chaos der Schwarz-Gelben Werkrealschulen und was für die Kinder am Besten ist, wurde erörtert. Grundsätzlich soll immer im Wohl des Kindes entschieden werden, so auch bei den Kindergartenplätzen, der Schülerbeförderung und dem längeren zusammen lernen in der Grundschule.

Zum Schluß wurde noch über den Wahlkampf sowie die Wahl in Hamburg geredet.

Weitere Infos zu unserem SPD Landtagskandidat: http://www.spd-kopf.de

(Bild:K.-R.Kopf)