SPD Gutach

 

Mal ehrlich, Herr Löw...

Ich möchte gewählt werden, ....
...damit ich politisch etwas bewegen kann. Wenn man einem politischn System etwas zu bemängeln hat, so sollte man sich auch bereitfinden, aktiv zu werden, politische Verantwortung zu übernehmen.

Politik ist für mich
...
...das Mittel, um eine Gesellschaft mit friedlichen Mitteln demokratisch zu entwickeln. Politik ist notwendig als Plattform zum Meinungsaustausch, zur Meinungsbildung.
Politik ist spannend,weil man nie weiß,welches Ergebnis am Ende steht!

Die wichtigste Aufgabe nach der Bundestagswahl ist ...
...die Einführung eines gesetzlichen Mindestlohnes. Die Tarifpartner haben ihre Chance gehabt - und vertan. Der schwarz-gelbe Lobgesang auf die Tarifpartner und ihre soziale Kompetenz ist ein Irrweg!

Mein Lieblingsthema in der Politik ist ...
...neben der Bildungspolitik vor allem die Energiewende! Wir dürfen nicht mehr länger rücksichtslos die Lebensgrundlagen nachfolgender Generationen gefährden. Ich fordere ein Umdenken, zum Wohle nachfolgender Generationen.

Mein größtes Missgeschick war
...
...den Gemeinderat meiner Heimatgemeinde Brigachtal nicht davon überzeugen zu können, in erneurbare Energien zu investieren. Viele Chancen und sehr viel Zeit wurde dadurch vertan. Leider haben solche Fehlentscheidungen eine enorme Langzeitwirkung!

Der gläserne Abgeordnete ist ...
...eine absolute Notwendigkeit für mehr Transparenz bei politischen Entscheidungen und politischen Akteuren. Gerade dann wichtig, wenn es um finanzielle Abhängigkeit und Beziehungen geht, die i.d. Regel besonders starke Bindungen verursachen.

Meine Partei finde ich gut, weil ...
...sie seit nunmehr 150 jahre für die Rechte aller Menschen gleichermaßen, für ein Leben in Würde eintritt. Achtungsvoll verneige ich mich vor Menschen, die trotz Folter und Verfolgung den Weg bereitet haben für Frieden, Demokratie und Freiheit.

Kopfzerbrechen für die Zukunft macht mir ...
...das Erbe aus der Vergangenheit und der unverantwortliche Umgang damit! Ich meine die Atommüllproblematik. Billiger Strom für uns - Probleme verlagert auf kommende Generationen! Aber: Die Erde ist von uns nur geliehen!

Wenn ich Bundeskanzlerin Angela Merkel treffe ...
...sage ich ihr,dass ich hoffte, mit einer Kanzlerin überfällige Reformen zu erleben, dass Themen wie z.B. Gleichstellung angegangen werden. Fehlanzeige! Ihren Erfolg in der Krise verdankt sie der SPD und ihrer Fähigkeit, in Untätigkeit abzuwarten.

Für meine Leben gern ...
...würde ich nach der Wahl im deutschen Bundestag für mehr Gerechtigkeit kämpfen - für eine Gesellschaft, die mehr füreinander einsteht! der Slogan "mehr Wir - weniger Ich" muss sich vor allem auch auf nachfolgende Generationen beziehen.

Quelle: Mittelbadische Presse
Bild: SPD KV SBK

 

Termine

Alle Termine öffnen.

09.06.2024, 08:00 Uhr - 18:00 Uhr Kommunalwahl 2024

Alle Termine

 

Flyer 2019 SPD Gutach