Jens Löw-trifft...Michael Holderer

Nach dem offiziellen Besuch beim THW sprach Jens Löw mit dem Ortsbeauftragten des THW Biberach, Michael Holderer, über seinen Beruf und dessen Probleme.

Michael Holderer hat einen Spielautomatenservice und besitzt auch 2 Spielhallen. Er berichtet über das schlechte Image, dass von den wenigen Spielsüchtigen und den Spielhallen die nicht nach Vorschrift arbeiten, ausgeht. Weiter wurde die Problematik zwischen staatlicher Lotterie und Glückspiel sowie der gewerblichen Glückspielindustrie gesprochen. Hier sollte die Gesetzgebung nicht zu sehr unterscheiden und die gewerblichen benachteiligen. Auch das das Glücksspiel über das Internet verbreitet wird war ein Thema.

Einig waren sich Jens Löw und Michael Holderer, dass Vorschriften gegen die Spielsucht wichtig und sinnvoll sind. So hat M.Holderer z.B. freiwillig in seinen Spielhallen die Altersgrenze von 18 auf 21 Jahren gesetzt.

Für Jens Löw waren die Beschreibungen von Michael Holderer aus Sicht eines Betreibers sehr wichtig, um die aktuelle Diskussion der Verschärfung im Gesetzt aus 2 Sichtweisen zu hören. So kennt er nun die Sicht aus der Studie der Suchtberatung sowie eben die der Betreiber.

Bild:Klausmann

09.04.2024, 00:00 Uhr - 21:00 Uhr Bürgerstammtisch
Der SPD Ortsverein lädt am Dienstag den 09. April 2024 um 19 Uhr zu seinem traditionellen Stammtisch im Gastha …